Erfahrungsbericht Saal-Digital Wandbild

Kürzlich bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Saal-Digital Produkttester für Wandbilder sucht und voilà, da habe ich mich mit unserem kleinen Blog hier doch gleich einmal beworben. Die Seite Saal-Digital habe ich während meines Kunststudiums in der Unversität kennengelernt – meine Freunde hatten super Fotobücher für ihre Präsentationen und klare, qualitätsvolle Ausdrucke, die sie dort bestellt hatten. Also musste ich das Ganze natürlich auch ausprobieren! Die Rückmeldung kam viel schneller als erwartet in Form einer Mail mit einem Gutscheincode im Wert von 50€.

Ich habe mit dem Weltenbummler dann doch sehr lange gegrübelt, welches Bild wird nehmen wollen. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen eins aus Thailand zu nehmen, da wir uns aber nicht einig wurden, haben wir uns für eins aus Florenz entschieden:

cropped-img_0104.jpg

Jetzt mussten wir noch die Art des Druckes aussuchen – Alu-Dibond, Acrylglas oder GalleryPrint? Die Vor-und Nachteile jeder Variante sind detailiert auf der Website aufgelistet, am Ende haben wir uns dann für den GalleryPrint entschieden.

Die Bedienung der Software ist sehr einfach und benutzerfreundlich, man muss sich nicht erst lange einarbeiten.

Schließlich hieß es nur noch warten – und das nur sehr wenige Tage (trotz Weihnachtszeit). Wir konnten es kaum erwarten, das Bild endlich in unseren Händen zu halten: Umverpackung ablösen… und… das Bild ist gut eingepackt, damit auch nichts kaputt geht…

img_0798

…Wow! Einfach nur super! Die Farben sind klasse, mit einem solchen Druck kommt erst alles richtig zur Geltung.

IMG_0802.JPG

Wir haben uns übrigens für die Größe 30x30cm entschieden.

img_0804

Mir gefällt das Bild fast besser als die digitale Variante, um ehrlich zu sein…

IMG_0805.JPG

Zusätzlich zum Bild haben wir uns für eine vormontierte Hängung entschieden (jetzt muss ich den Weltenbummler nur noch dazu bekommen, das Bild an der Wand zu montieren…)

IMG_0806.JPG

Fazit

Ganz ehrlich kann ich euch nur dazu raten über Saal-Digital einmal ein Foto zu drucken, ob nun als Abzug, Fotobuch oder Wandbild. Die Qualität überzeugt und preislich ist es kaum ein unterschied zu anderen einschlägigen Foto-Produkt-Seiten. Die Software ist benutzerfreundlich, die Mitarbeiter sehr freundlich und immer wieder gibt es attraktive Angebote, mit denen man etwas Geld sparen kann.

Vielen Dank Saal-Digital für die Möglichkeit dieses Produktestes!

  • Eure Weltenbummlerin ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.