Italien

Italien – la dolce vita – zählt zu meinen absoluten Reise-Favoriten. Urlaub in Italien? Ich bin dabei!

Auf diese Art stehen bereits Rom (2011), Florenz (2014) und Pisa (2014) auf der Erledigt-Liste (das heißt aber nicht, dass diese Städte erledigt sind – ich komme gerne wieder!).

Mit dem Besuch von Florenz habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt; so viel hatte ich bereits über diese Stadt gelesen, dass ich einfach dorthin musste. Einen großen Anteil daran hatte sowohl die Medici-Chroniken von Rainer M. Schröder, als auch eine Hausarbeit über florentinische Architektur, welche ich 2011 verfasste. Die Beschäftigung mit dieser Stadt musste ohne wenn und aber darin enden, dass ich mir das auch mal in voller Pracht anschaue. Folgende Orte zählten dabei zu meinen absoluten Highlight, die ich euch nur empfehlen kann: